20. September 2016

Stimmen

STIMMEN UND AUFTRAGGEBER

Stimmen von Kunden zu Coachings und Trainings

„Olaf Albert, a very professional and laid-back trainer with an admirable attitude.”

“außergewöhnlich und kompetent“

“Das Lunchpaket mit den Kraftsätzen hat mir viel Power und Selbstbewusstsein gegeben.”

“Wir sind durch Tiefenschichten getaucht, deren Bearbeitung echt befreiend war! Danke!”

“Erstaunlich effektiv: Die wenigen Coachingsitzungen haben erstaunlich effektiv dazu beigetragen, mir ein Gefühl von innerer Stärke und Selbstwert zu geben. Ein zusätzlicher Bonus ist eine alltagstaugliche Strategie, die ich auch in Zukunft anwenden kann. Vielen Dank für die eindrucksvolle Sitzung!”

“Was für ein emotionales Coaching! Mit einer Wirkung bis heute“

“Mir geht es gut, auch wenn ich an die OP denke. Ich spüre keine Angst mehr. Ich bin überrascht über die schnelle Wirkung – aber vor allem sehr glücklich.”

“Ich konnte in der Revision meine 100% abrufen und bin mit mir im Reinen. Ich fühlte mich souverän und die Energiesätze haben meinen momentanen Nagel wirklich auf den Kopf getroffen… das Coaching war sehr hilfreich und hat mich aus meinem Hamsterrad geholt. Ich bin überrascht wie gut es auch per Videokonferenz funktioniert.“

“The tapping, humming, counting and all that crazy shit (sorry!) was so liberating and gave me back my freedom.”

“Nach nur wenigen Sitzungen war meine Flugangst fast völlig weg. Ich kann nun viel leichter in den Urlaub fliegen. Kein Wegschießen mit Medikamenten mehr. – Sie kriegen ‘ne Postkarte aus Rio!”

“Ich fand das Coaching total hilfreich und fand es sehr gut, wie sie immer individuell auf mich eingegangen sind. Ich habe jetzt das Gefühl, für alle kommenden Herausforderungen gewappnet zu sein.” 

“Die Arbeit mit Kraftausdrücken war so befreiend und kraftvoll. Verdammt gut für mich!”

“Sie haben mir wirklich sehr geholfen! Ich fühle mich deutlich besser als vor dem Coaching und habe jetzt ja auch eine Reihe von Methoden an der Hand, um mit Belastungen umzugehen und mich selbst zu stärken und zu stabilisieren.”

“Unglaublich: Ich schaue auf einen Punkt und plötzlich ist alles anders, leichter. Danke für Ihr Schweigen und lächelndes Warten dabei.”

„Hohe Flexibilität im Eingehen auf Teilnehmerinteressen”

„Theorie wird praktisch gemacht“

“Ich fühle mich befreiter und habe Frieden zu mir selbst gefunden. Auch hat sich mein Essverhalten positiv geändert. Ich greife in Stressmomenten nicht mehr zu Schokolade und Chips. Wäre ich nur früher gekommen, dann wäre vieles leichter und angstfreier gewesen.”

“Seit Jahren begleitet mich die Angst bei Ekel Herpes zu kriegen. Nach der Klopfintervention habe ich kein einziges Mal dieses Problem wiedergehabt.”

“Hoffentlich können Sie noch vielen anderen Menschen so wirkungsvoll helfen. Danke!”

“Nach nur 60 Minuten Auftrittscoaching hab ich mein Instrument anders gespielt. Da war nur noch die Musik – und ich.”

“Vielen Dank für die Erarbeitung des hilfreichen  Kraftsätzerezeptes.  Das Coaching gibt mir eine Perspektive, mit der ich nächste Woche wieder stabil zur Arbeit gehen kann.”

“Mein Studium ist nun beendet und für mein Referendariat … fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Hierfür möchte ich mich ausdrücklich bei Ihnen bedanken! Vielen Dank für Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Seminargestaltung, Ihren Witz, Ihre Expertise, Ihre Wegbegleitung und Ihre stets offen Ohren, bei jeglichen Belangen.”

“Verrückt! Ihr Lächeln und Ihr Humor haben mir Sicherheit im Coaching gegeben, als ich sehr emotional wurde.“

“Ein Feuerwerk von Impulsen für meine Arbeit”

“Nach wenigen Coachingsitzung war meine Redeangst sooo deutlich reduziert. Super!”

„Umsetzbare Lösungen“

“Ihre Arbeit hat maßgeblich zu meiner Professionalisierung beigetragen.”

“.. und dann konnte ich meinen Gefühlsstrudel verstehen und steuern. Ich bin wieder ich. Danke.”

“Das Coaching hat mich begeistert. Ich nehme Sie als große Bereicherung für mich beruflich wahr.”

„Workshop-Style, informative, inspiring.“

“Nach einem Kurz-Coaching ging es mir deutlich besser.“

“Verrückte Fragen, die nachwirken und sich/mich „zurechtrücken““

“Die systemisch-lösungsorientierte Haltung ist befreiend.”

“Hier wird viel positive Energie versprüht.”

“Auf einen Stab schauen, klopfen und atmen – welch hilfreiche Wirkung das im Coaching hatte.“

“Schon nach der 3. Coaching-Sitzung fühlte ich Energie und war nicht mehr blockiert.”

“Sie agieren ruhig und zugewandt und dann plötzlich herausfordernd, provokativ. Immer hilfreich.”

“Es sind nicht nur die großen Dinge und Veränderungen, die Resultat Ihrer Veranstaltung sind, sondern die kleinen Dinge, die mir den Alltag leichter machen! DANKE für die Inspiration!”

“Jetzt hab ich Mut und Kraft für einen Neuanfang.”

“So macht Online-Lernen Freude. Die Anregungen konnte ich sofort umsetzen.”

„Kommunikationsexperte mit vielen weiterführenden Ideen“

“Das ist Kopfkino für positive Pädagogik.”

“Auch in schwierigen Momenten haben Sie mit mir gelacht. Wie befreiend!“

„Auch online waren Sie in der Corona-Zeit da. Danke für das Coaching.“

„He helped me to think out of the box and to be brave to try unusual methods.“

“Selten einen Moderator erlebt, der einen über die komplette Zeit so mitnehmen kann und dabei auf die spontanen Ideen und Gedanken der Teilnehmer so flexibel und konstruktiv reagiert.”

“Das Online-Coaching hat sich sehr nah angefühlt.“

“… und in der Beratung machte die Zweifelblase in meinem Kopf plopp! Und das Band, was mich zurückhielt wurde gelöst …”

“Das war hohe Moderationskunst … alle mitnehmen … und integrieren, auch wenn’s schwierig wurde.”

„Die Übungen und Rollenspiele haben uns weitergebracht“

“Dieses Uni-Seminar ist so anders, motiviert und macht Lust auf das Ausprobieren im Praktikum. Dafür komme ich auch morgens um 8 Uhr.”

„Die Leidenschaft ist spürbar.“

“Eine Fülle von Denkanstößen, die meine Praxis verändert haben.”

„Positives, wertschätzendes Arbeiten, auch wenn’s schwierig wurde“

„theoriebezogen, praktisch und pragmatisch“

Ich merke, dass ich mich, sobald ich für mich Handlungsmöglichkeiten finde – egal in welchem Zusammenhang, nicht mehr so hilflos und ausgeliefert fühle. Gepaart mit einer positiven Sicht und einer Ruhe und Gelassenheit (alles Stichworte auf meinem Zettel aus der Veranstaltung) funktioniert auch die Umsetzung gut!”

“Herr Albert tut, was er sagt – Lösungsorientierung live”

„Tolle Anregungen durch systemischen Blick“

“Online-Coaching – das lief richtig gut!”

“Ich weiß nicht, wie Sie das machen, aber nach jeder Ihrer Veranstaltung fühle ich mich in meinem Führungsjob viel gelassener.”

“Theorie wird praktisch erlebbar und Praxis theoretisch reflektiert.”

“Das Webinar war spannend und herausfordernd – gleichzeitig hab ich einen lässigen Umgang damit und tolle Methoden damit kennengelernt!”

“Nach diesem Workshop fühle ich mich weniger belastet und gleichzeitig voller Lösungsideen.”

“Abwechslungsreich, unterhaltsam und voller hilfreicher Impulse”

„Die Beratung hat mich weitergebracht.“

Nach diesem Seminar habe ich einen anderen Blick auf mein Handeln.”

„Es hat Freude gemacht und mein Führen positiv verändert“

Zudem merke ich nun 1Woche nach der Veranstaltung, dass ich viel gelassener den Menschen Zeit geben kann, dass ich Dinge sich entwickeln lassen kann und versuche dabei immer wieder die positiven Veränderungen wahrzunehmen.”

“Die Teamsupervision hat etwas verändert – bis heute”

Ihre Seminare bringen mich als Menschen so viel weiter.“

Auftraggeber (Auswahl)

Fortbildungsinstitut für PEP® , Dr. Michael Bohne, Hannover und Weggis, Schweiz: PEP®-Spezialkurs “Verkack das nicht! Scheißgeiler Kurs zur psycholinguistischen Malediktologie und warum Kraftausdrücke aus wissenschaftlicher Sicht in die Psychotherapie und ins Coaching gehören“ (ab Februar 2024) | PEP®- Fortbildungen 2024

Fortbildungsinstitut für PEP®, Dr. Michael Bohne, Hannover: Mitglied im Trainerkollektiv und Projektteam “PEP basics”, PEP basics-Trainer, PEP basics-Train the Trainer: PEP basics- Webseite

Resilienzkongress März 2024, Speaker: Fluchen ist gut für dich – Kraftausdrücke im Coaching: https://2024.resilienz-kongress.de/speaker/olaf-albert/

Interview des Resilienzkongresses:

Quinoa-Bildung/ Quinoa-Schule Herne: https://quinoa-schule-herne.de &  https://quinoa-schule-herne.de

DGsP-Jahrestagung 2022 in Erfurt: Workshop “Nicht nur reden! Bitte auch klopfen!“ – Einladung zur Integration von PEP und (hypno-)systemischem Arbeiten

Progressio Consulting, Hannover (https://progressio-consulting.de): Modul “Hypnosystemische Einladungen” in der Coaching-Ausbildung (IHK, EASC) & Expertenwerkstatt “PEP und hypnosysemisches Arbeiten” mit Progressio-Dozenten

Progressio Consulting, Hannover (https://progressio-consulting.de): Experten-Werkstatt “Reden und mehr – Von Lösungstrancen und Emotionen klopfen – Impulse aus dem hypnosystemischen und embodimentfokussierten Coaching

Steinmüller Engineering GmbH – IHI Group Company,  Gummersbach (https://www.steinmueller.com/de/startseite.html)

Bildungsfestival Olpe 2023: Vielfalt sehen & gestalten – Diversität in der Lebenswelt Schule:

Beratungshaus Inklusion, Dortmund

Kath. Grundschulverbund Frettertal

Gesamtschule Eiserfeld

Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule (QUA-LIS NRW), Soest

Lehrcare – Jobs für Lehrer, Erzieher und Sozialpädagogen, Berlin (https://www.lehrcare.de)

Grundschule Eiserfeld

Grundschule Kann-Marienborn Siegen

Fachtag »Digitaler Unterricht mit Interaktion und Kooperation« der QA.NRW und der Universität Siegen, 2021 (Workshops: Lehren und Lernen im virtuellen Klassenraum)

SYSTEAM – KONTEXT Unternehmensgruppe, Köln (http://www.systeam-gruppe.de/)

DGsP-Kongress 2019 in Köln: Workshop „Katzen hüten!“ – Führen in Schule als wirksames Verbinden von Expertensystem und Organisation”

Workshops im Rahmen des NRW-Projekts students@school

Stiftung Louisenlund | Internat | Ganztagsgymnasium | IB World School

ISIS – Institut für Systemische Lösungen in sozialen Institutionen, Köln (http://www.isis-institut-koeln.de)

Lehrstuhl für Innovations –und Kompetenzmanagement der Universität Siegen – Prof. Dr. Gustav Bergmann (Fakultät III – Wirtschaftswissenschaft)

Tagung Inclusion and Diversity in Hongkong 2018 (Workshops)

riva Training & Consulting GmbH: Planspielentwicklung und Planspielseminare (https://riva-online.com)

Jahrestagung der Schulaufsicht in NRW 2019 – „Schulaufsicht im Dialog – Beratung und Kommunikation“, QUA-LiS.NRW in Soest (Workshop)

Förderverein der Sekundarschule Hundem-Lenne, Lennestadt | Kirchhundem

Projekt Rock your Life! (supervisorische Begleitung)

32. Europäisches Planspielforum, Stuttgart (Workshop: Schulentwicklung im Planspiel)

Glückaufschule, Siegen

Max Planck Gymnasium, Dortmund

Sekundarschule Hundem-Lenne, Lennestadt und Kirchhundem

Martinus Gymnasium, Linz

Schule am Burghof, Marsberg

GSIS- German Swiss International School, Hongkong

GS Ratmerstein, Brilon

Egge Diesel-Schule, Westheim

Fachliche Beratung der Theatergruppe “St. Martinus” für ein Therapie-Stück, Linz

Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V. (VAKS)

Lehramt Plus, Universität Siegen

Schulamt des Hochsauerlandkreises (Schulleitertrainings)

OASE – Forum, Siegen

ZfA, Zentralstelle für das Auslandschulwesen, Bonn/Köln

Max von der Grün Schule, Olpe

Grundschule Netphen

Jung-Stilling-Schule, Siegen

Jung-Stilling-Schule, Kreuztal

Spandauer Schule, Siegen

Institut für soziale Arbeit, Münster

Friedrich-Bährens-Gymnasium, Schwerte

Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen an der Donau (ALP)

Helmholtzschule, Frankfurt

Realschule Geseke, Geseke

GSGS-Grundschule, Lüdenscheid

Pädagogischer Beirat der Deutschen Auslandsschulen in Ostasien, Taipeh (Taiwan)

Schulleitertagung der Deutschen Auslandsschulen im Auswärtigen Amt, Berlin

Zentralstelle für das deutsche Auslandschulwesen – Schulleiterqualifizierung (Bonn)

Pädagogischer Beirat der Deutschen Auslandsschulen in Gesamt-Asien, Peking (China)

Sekundarschule Hundem-Lenne, Lennestadt/Kirchhundem

Lernberater im Projekt “Lernpotenziale entwickeln. NRW”, Bochum

Beratungshaus “Inklusion”, Olpe

Netzwerk Schulentwicklung, Schulamt Siegen Wittgenstein

Schulamt Olpe (Schulleitertraining)

ISA – Institut für soziale Arbeit, Münster

Steuergruppe „Lernpotenziale. Individuell fördern im Gymnasium – NRW“